PartnerInnen

Wir danken folgenden Partner/-innen und Organisationen, die blauerDUNST adé mit Ihren Kompetenzen unterstützen!

  

PGA

TeilnehmerInnen, die sich über unser Angebot hinaus persönlich weiterbilden möchten, werden in der PGA-Akademie in Linz fündig. Wir sind aufgrund der freundlichen und persönlichen Atmosphäre oft und gerne in der PGA zu Gast. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Mag.a Dr.in Nicole Hamberger

NicoleHamberger

 

Als Ernährungswissenschafterin habe ich mich lange Zeit der Forschungsarbeit verschrieben. Nun ist es mir ein großes Bedürfnis, die Wissenschaft in die Herzen der Menschen zu bringen, um Fehlernährung und deren Folgen vor zu beugen und zu bekämpfen und um die Ursachen von Ess-Süchten bewusst zu machen.

In meinen Workshops für Eltern, Kinder und Jugendliche sind Achtsamkeit, Bedürfnisse erkennen und wahren, Körperwahrnehmung, Selbstverantwortung und der gesunde Lebensstil Thema.

In meinen Seminaren zur betrieblichen Gesundheitsförderung steht der „Erfolg“ im Vordergrund. Ein individuelles Coaching soll durch Aufzeigen von Möglichkeiten gesunder Ernährung im Berufsalltag und durch Kinesiologie die Leistungsfähigkeit und die Stressresistenz erhöhen.

 

  

Mag.a Margit Auinger

"leben heißt unterwegs sein"

Unternehmensberaterin, Soziologin, Trainerin, Moderatorin, Projekt- und Gruppenprozessbegleiterin, Beraterin, syst. Coach; geb. 1966 in Wels (Oberösterreich), 2 Kinder

Schwerpunkte:

  • Unternehmensberatung 
  • Wissenschaftliche Arbeit (Evaluierungen), Gender Mainstreaming, Generationmanagement
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • OE-Prozesse planen, initiieren, durchführen und begleiten (z.B. Leitbild)
  • Seminare, Moderationen
  • Beratung, Coaching für Analyse von Entscheidungs- und Führungsverhalten
  • systemische Strukturaufstellungen

Mag.a Pamela Hölzl

Als Kräuterkundlerin und Wildnistrainerin i. A ist es mir eine Freude mit meinen TeilnehmerInnen zusammen ihren Naturzugang und dadurch das Wilde (= das Lebendige) in sich wieder zu beleben.

Seit meinem Abschluss der 2 jährigen FNL – Kräuterausbildung 2010 veranstalte ich seit 2011 regelmäßig Kräuterwanderungen und Wilde Küche Seminare für die Gesunde Gemeinde Engerwitzdorf.

Hauptberuflich bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Soziale und interkulturelle Kompetenz der Universität Linz und arbeite in den Lehrveranstaltungen mit meinen Studierenden in der Natur. Als Soziologin verfüge ich eine über 10 Jährige Trainingserfahrung mit Menschen in den unterschiedlichsten Themenbereichen wie Persönlichkeitsbildung sowie Soziale und Interkulturelle Kompetenz.

Wichtig ist mir mein Wissen über Kräuterkunde zu teilen und besonders die eigene Naturverbindung der TeilnehmerInnen (außen wie innerlich zu sich selbst) zu stärken.

 

Mag.a Carmen Viereckl

Carmen Viereckl

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Familienberaterin

  • Schwerpunkte: Autismus (Beratung, Förderung, Therapie)
  • Tiergestützte Intervention

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin mit besonderer Affinität zu Tieren und Erfahrung im Bereich der Delphin- und Hippotherapie ist es mein Ziel, Ihnen am Selfness-Day „Mit Pferd, Hund und Co“ das Besondere der Mensch-Tier-Beziehung näher zu bringen. Tiere sind wichtige soziale Partner und bieten einen gesundheitsförderlichen Ausgleich zu einem stressreichen Arbeitsalltag.

Sie bekommen die Möglichkeit, während des Seminars verschiedene Tiere hautnah kennen zu lernen. Ebenso werden verschiedene Theorien und Forschungsergebnisse über die Mensch-Tier-Beziehung, sowie die psychischen und physischen Auswirkungen des Tierkontaktes auf den Menschen vorgestellt. Ich freue mich, Sie bei „Mit Pferd, Hund und Co“ willkommen zu heißen!

 

Anja Hulan 

Ich bin Gründerin und künstlerische Leiterin von „Theater im Spiegel“, welches im Herbst 2012 ins vierte Jahr seines Bestehens schreitet. Die Kindertheaterstücke aus meiner Feder, in denen ich selbst oft Hauptprotagonistin bin, wurden bereits mit großem Erfolg in über 300 Schulen in ganz Österreich aufgeführt. Seit 10 Jahren widme ich mich als ausgebildete Volksschullehrerin mit Musiktheaterschwerpunkt im Workshop - und Showbereich den Volksschulen Österreichs. Ich selbst stamme aus einer Musiker- und Künstlerfamilie und erwarb ebendort, bereits in frühen Kindesjahren, mein musikalisches und auch schauspielerisches Grundvokabular mit Klavier, Flöte, Gesang, Stepptanz und Kinderoper, welches ich bis zum heutigen Tage ständig erweitere.

Weitere Informationen finden Sie hier.